Produkttests und mehr

probieren geht über studieren

Hinterlasse einen Kommentar

Über die Facebook Seite von QVC  habe ich mich als Testerin für das sodastream crystal Set beworben.

Sodastream ist ein Trinkwasserstrudler, erhältlich in vielen verschiedenen Variationen

DSC_0475

Im Lieferumfang des sodastream crystal Set:

1 x sodastream crystal

2 x Glaskaraffe (0,6 Liter)

2 x Deckel für Glaskaraffen

1 x Kohlensäure-Zylinder

UVP: EUR 119,-

DSC_0478

Qvc bietet einige Sets der Trinkwassersprudler von sodastream im shop an, auch Getränkesirups, um verschiedene Geschmacksrichtungen zu kreieren sind dort u.a erhältlich. Ich benutzte bisher das sodastream cool, Wasserflaschen tragen kenne ich also schon lange nicht mehr, außerdem spart es Geld und ist schnell zubereitet. Die Kohlensäure-Zylinder können u.a. im REWE oder auch bei Rossmann umgetauscht werden. Preislich bezahlte ich immer im Austausch der Pfandflasche 6,95,-. Diese hält bei mir ca. 5-6 Monate bei täglichem Gebrauch. Das Design und auch die hochwertigen Glaskaraffen geben sehr viel her, aber auch die Anwendung faszinieren mich.

DSC_0499

 sodastream crystal im Test:

Optisch, durch das Design und der Farbe (silber-grau),  eine absolute Verbesserung zu den Vorgängern. Durch die gradlinige Form wirkt das ganze sehr edel. Die dazugehörigen Glaskaraffen runden das ganze ab. Auch die Handhabung ist einfacher und deutlich besser als bei den Vorgängern. Der Kohlensäure-Zylinder wird wie beim Vorgänger (Cool) hinter die Rückseite in das Gewinde eingeschaut und mit der Schutzkappe wieder verdeckt. Nicht wie bei den vorherigen Ausführungen mit den Kunststoffflaschen, wird die Flasche oben in die Vorrichtung ins Gewinde geschaut, sondern in das Unterteil, welches innen aus Edelstahl ist, einfach reingestellt. Das obere Teil wird anschließend nach unten geschoben, so dass beide Teile mit einander bündig sich verschließen können. Zum verschließen wird der Riegel nach links geschoben, oben auf dem Knopf gedrückt, wird die Kohlensäure zugeführt. Nach betätigen des Riegels nach rechts fährt das obere Teil automatisch wieder nach oben und die Flasche kippt mit dem Unterteil leicht angewinkelt nach vorne, das Sprudelwasser ist fertig und kann rausgenommen werden.

FAZIT sodastream crystal:

Im Vergleich zu dem Vorgänger, dem Trinkwasserstrudler Cool von sodasteam, welches ich seid einem Jahre täglich genutzt habe, ist das sodasteam crystal ein Innovation, wie ich finde. Nicht nur optisch absolut zeitgemäß und ein Hingucker, sondern auch die Handhabung gefällt mir besser als bei seinem Vorgänger. Die Glaskaraffen können im Geschirrspüler gereinigt werden und verfärben nicht, wie bei den Kunststoffflaschen das der Fall war, vor allem nach Verwendungen von Sirup. Das neue sodastream crystal wirkt hochwertiger und stabiler. Die Glaskaraffen lösen die Kunststoffflasche ehrenvoll ab, somit verabschiede ich mich endgültig von den Plastikwasserflaschen. Von mir gibt es 5 Sterne.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Ich bedanke mich bei QVC für das Vertrauen das Produkt testen zu dürfen

Kommentar verfassen

