Produkttests und mehr

probieren geht über studieren

Ich habe das touch! Porzellan von Kahla getestet

Hinterlasse einen Kommentar

Die touch!-Oberfläche ist samtartig, etwa so wie Velours.

Die touch!-Oberfläche fühlt sich toll an, bei heißen Getränken wird diese Samtoberfläche nicht heißt. Ein angenehmes Gefühl und eine tolle Optik. Das Geschirr selbst ist aus Porzellan.

DSC_0174 DSC_0160

DSC_0050[1]

touch! Mülsischale von Kahla

Der verspricht der Hersteller:

spülmaschinenfest
lebensmitteltauglich
mikrowellenfest

Im Test ist das Ergebnis ernüchternd. Spülmaschinenfest ist es, die Samtoberfläche löst sich nicht von der Porzellantasse oder auch Müslischale ab, hinterlässt jedoch spuren. Nach dem ersten Spülmaschinen Gang wirkt die Samtoberfläche eher fusselig.

DSC_0112[1]

Ergebnis nach zahlreichen Spülmaschinengängen

Sieht noch aus wie neu!

Sieht aus wie neu! Da die hellen Flecke auf der hellen Oberfläche kaum auffallen.

Auch bei weiteren Spülmaschinen Gängen bliebt das Ergebnis gleich. Ich spüle das touch! Porzellan deshalb nun lieber mit den Händen ab. Die Trocknungszeit bedarf bei der Samtoberfläche jedoch etwas länger. Die Spuren ließen sich Rückstandslosentfernen und sehen wieder aus wie neu.

DSC_0277

touch! Kaffeebecher von Kahla Porzellan. Nach 20-Facher Reinigung hält das touch! und es macht nicht den Eindruck das es zu lösen droht. Die Becher passen perfekt unter dem Kaffeevollautomaten. 0,35l passen rein!

Das touch! Porzellan kann ohne bedenken für die Mikrowelle verwendet werden.

Fazit: Die Tassen und auch die Müslischale haben die perfekte Größe. Sie sehen toll aus, fühlen sich dank der touch! Fläche schön an und werte diese insgesamt sehr hochwertig, da aus Porzellan. Die samtweiche Beschichtung macht jede Berührung zu einem Wohlfühl-Erlebnis und sorgt  dafür, dass man den Becher auch anfassen kann wenn heiße Getränke eingefüllt sind.                

Die Beschichtung dämpft Geräusche, so dass die Schüsseln beim Ineinanderstellen nicht klappernObwohl ich nicht dazu raten kann dieses Prozellan wegen der touch! Oberfläche in Geschirrspüler zu reinigen, sind sie durchaus Spülmaschinenfest, doch nicht empfehlenswert wegen den fusseligen und verschmierten Spuren die dadurch hinterlassen werden.

Tolles Design, tolle Farben, und auch eine tolle Geschenkidee 

Ich bedanke mich an Kahla Porzellan die mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt hat. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s