Produkttests und mehr

probieren geht über studieren

TeeGschwender ICE TEA, Erfrischungsgetränk mal anders

Hinterlasse einen Kommentar

DSC_0240

Die neuen ice Teas von TeeGschwendner in praktisch handlicher Größe, gut für unterwegs in 0,5l. Acht verschiedene Sorten Ice Tea die wären: Mango Passionsfrucht, Ingwer-Orange BIO, Grapefruit-Apfel, Holunderblüte, Minze, Grüntee Mate, Schwarzkirsch BIO, Waldbeere BIO. Alle Sorten sind zusätzlich mit Bestellnummern versehen, denn bei TeeGschendner gibt es eine riesige Auswahl Tee. 

Zu den Getränken lagen noch Zwei Ausgaben des Tee-Newsletters, die alle drei Monate in Papier gedruckt werden und dem Kunden, nehme ich an, zugesendet werden und ein ausführliches Teebuch, in dem alle Teesorten, ihren Ursprungs und die dazugehörige 

Diese Eistees sind erstklassige Durstlöscher. Ice Tea! Zum ersten mal schmecke ich tatsächlich in solch einem Getränk guten Tee raus. Nicht zu süß, total erfrischend, leicht im Geschmackt! Dezent, natürlich, exzellent!  Ich bin begeistert! Das betrifft auf jeder dieser Sorten zu, denn alle schmecken toll und erfrischen. 

Der Hersteller wirbt damit, das dieser Eistee nicht auf neuster Methode hergestellt ist, sondern aus echten, starken, starken Teeaufguss hergestellt wurde. 

Die Teebasis, schwarz, grün, weiß, Rooitea, Früchte oder Kräuter  sind klare und wesentliche Geschmackskomponente, die abgerundet mit abgestimmten Kompositionen weiterer Zutaten sind. 

Die eher dezente Süße kommt aus dem Saft der Agave, auf Kristallzucker wird komplett verzichtet. Nach etlichen versuchen mit Stevi, dieser gänzlich kalorienfreien Variante, konnte sich  der Hersteller nicht entschließen, denn bitteren an Lakritz erinnernde Beigeschmack von Stevia zu verwenden. Die Worte des Herstellers lauten: Stevia torpediert den tollen Bon Gout des Tees!

DSC_0242

Der Geschmack der Sorten:

Ice Tea Grapefruit-Apfel

Süß? Sauer? Herb? Erfrischend? Genau! All das findet Ihr in dieser köstlichen Kombi. So muss Ice Tea sein, der Durschtlöscher!!!!

 

Nr. 1863 
Ice Tea Schwarzkirsche BIO

Wem beim Anblick der prallen, weichen, dunklen Kirschen in Nachbars Bio-Garten das Wasser im Munde zusammenläuft, muss jetzt nicht mehr auf Mundraubzug gehen! Super, man schmeckt die Schwarzkirsche sehr !!!

Nr. 1864 
Ice Tea Waldbeere BIO

Wild, voll, prall: So schmeckt der beerige Sommer links und rechts des Weges! Meine Kinder mögen diesen mild/süßen Ice Tea besonders gern

 

Nr. 1867 
Ice Tea Holunderblüte BIO

Holla, da hat die Holunderblütenfee was mild krautiges gezaubert – eine lecker herbe Überraschung! Intensiver Geschmack und nicht zu süß.

 

Nr. 1870 
Ice Tea Rooitea Mango-Passionsfrucht

Den Verlockungen des klingenden Teenamens einmal erlegen, verfällt man der exotischen Süße und leidenschaftlichen Fruchtigkeit dieser Rooiteamischung mit Leib und Kehle! Unser Favorit – lecker fruchtig spritzig

 

Nr. 1855 
Ice Tea Minze BIO

Leicht und erfrischend, wie Minze sein muss! Ich hatte eher einen Pfefferminztee erwartet, aber auch hier, eine sehr gute Mischung aus Grüntee und Minze.

Nr. 1854 
Ice Tea Ingwer-Orange BIO

Ein echt scharfes Vergnügen – und dabei auch noch erfrischend-fruchtig. Saftige Orangennote trifft auf belebenden Ingwer! Habe mich direkt in den Geschmack verliebt.Schärfe ist ganz meine Welt

Nr. 1853 
Ice Tea Grüntee Mate
:

leicht rauchig und angenehm herb mit extra viel Koffein! Dieser Ice Tea hat mich am meisten überrascht, weil Mate nie mein Fall war. Ich finde ihn erfrischend, sehr lecker und meine Skepsis war nicht berechtigt.

Das Verpackungsdesign gefällt mir gut, alle Verbraucherrelevanten Daten sind wieder zu finden. Wie alles Gute und qualitativ Hochwertige haben diese neuen Köstlichkeiten ihren Preis: ICE TEA von TeeGschwender kostet je 0,5l 2,-€ und sind Online im Shop des Herstellers erhältlich. 

DSC_0244

 

 

 

 

 

 

 DSC_0246DSC_0245

Über TeeGschwender: 

Aus Liebe zum Tee

Das Genusserlebnis einer guten Tasse stand von Beginn an im Mittelpunkt unserer Arbeit und ist es bis heute geblieben. Die Faszination der Geschmacksvielfalt bei unterschiedlichsten Teesorten und Zubereitungsmöglichkeiten ist im Vergleich zu anderen Getränken einmalig. Diese Erfahrung weiterzugeben und andere Menschen an diesem Erlebnis teilhaben zu lassen, war der Urgedanke des ersten Teefachgeschäfts.

Die Liebe und Begeisterung für das Produkt sind wichtige Erfolgsparameter. Guten Tee mit allen Sinnen erleben, das ist bei einer fachkundigen Beratung ein Garant für uneingeschränkten Teegenuss.

Fazit: . Ice Tea empfand ich immer als zu süß und irgendwie auch ungesund. Nachdem ich nun in sehr kurzer Zeit alle 8 Getränke mit meiner Familie aufgebraucht habe, kann ich sagen, das dieser ICE TEA anders ist. Besser! ICE TEA von TeeGschwendner schmeckt erfrischend, dezent süß. Dank der vielen Sorten sehr abwechslungsreich. Preis empfinde ich sehr hart an der Grenze, aber gutes hat nun mal seinen Preis.  Alle Teegenießer, dieses Erfrischungsgetränk ist mit Abstand das beste Durstlöscher und sehr empfehlenswert. 

Quelle:http://www.teegschwendner.de/tee/info_Ueber_TeeGschwendner_de.mfpx?ActiveID=1231

 

 

Kommentar verfassen

