Produkttests und mehr

probieren geht über studieren

Die neuen feuchten Bodentücher von Swiffer im Test

Hinterlasse einen Kommentar

Das Swiffer Set  kam wie gerufen, Hund, Perser-Katze und Graupapagei machen jede Menge Staub und Schmutz, vorallem Haare und Federn ist ein leidiges Thema.

Das Set beinhaltet den Swiffer, die Bodentücher, ein Gutschein in Wert von 2,-€ lagen.

DSC_0250

 

Der Aufbau ist simpel, alle Verbindungen zusammen schrauben und in den Bodenteil einrasten, fertig. Die feuchten Bodentücher (12 in einer Packung) schwimmen in einem Bad aus intensiv nach Zitrone duftenden Reinigungslösung.

DSC_0254

DSC_0255

Die Tücher werden, wie bei trockenen Tücher, einfach in den 4 Gummihalterungen festgedrückt. Eine Seite hat einen grünen genoppten Streifen, um festen Schmutz durch reiben entfernen zu können. Die Tücher sind  deutlich dicker als die Staubtücher

DSC_0257

Der Boden wurde am Vorabend gründlich gereinigt, so das lediglich Federn, Staub und Haare rum flogen.

DSC_0252

 

Nach den ersten Zügen wischen habe ich mich gefreut, dass es so schön leicht geht und ich dabei keinen großen Aufwand habe.

Mein Boden glänzte, es duftet frisch nach Zitrone. Der untere Wohnbereich mit ca. 50 qm bestehend aus 15 qm PVC Boden und 35 qm Paket war sauber und staubfrei.

 

 

DSC_0259Für zwischendurch Staub und leichte Verschmutzungen zu entfernen sind die Swiffer Bodentücher perfekt. Für hart verschmutzte Treppenhäuser sind die Tücher nichts und eher unwirtschaftlich, dafür sind sie bestimmt auch nicht gedacht.

Der Hersteller hält aber was er verspricht:

Der Swiffer Bodenwischer wurde entwickelt, um Ihre Böden von Schmutz, Staub und Haaren zu befreien. Die feuchten Bodentücher sind mit einem schmutzlösenden Reinigungsmittel getränkt und entfernen dank des Schrubberstreifens auch hartnäckigen Schmutz auf fast allen Oberflächen. Sicher für Mensch und Tier!

Die wiederverschließbare Packung verhindert das Austrocknen der Tücher.

Folgende Varianten sind erhältlich:
Feuchte Bodentücher (12 Stück)
Feuchte Bodentücher (24 Stück)

 

Das Nachfüllpack mit 12 Stück ist ab ca. 4,- €  im Internet erhältlich. Bei Amazon sind die Tücher der Zeit 4 x 12 Stück für 25,99€ oder 1 x 24 Stück ab 10,- € erhältlich.

Fazit: Für mich ist klar, die Tücher muss ich nun immer zu Hause haben. Gerade die Federn und Haare die auf mein sonst immer gut gereinigten Boden rumfliegen nerven und sind mit einem Wisch einfach weg!

Es geht schnell, duftet toll, der Boden glänzt und hinterlässt keine Schlieren. Tolle Erfindung!

 

Ich bedanke mich bei for me die mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Quelle:http://www.for-me-online.de/haus-garten/haushalt/produkt/Swiffer/swiffer-feuchte-tuecher

Kommentar verfassen

