Produkttests und mehr

probieren geht über studieren

mobilen LEICKE Power Station im Test

Hinterlasse einen Kommentar

BildBild

Ich freuen mich nun im besitzt der mobilen LEICKE Power Station in der Farbe grün-metallic zu sein. Nicht nur das schicke Design sondern auch die kompakte und handliche Form ist praktisch, so kann der Akku gut verstaut werden und nimmt kein Platz weg. Besonders geeignet für längere Unternehmungen im Freien um die Laufzeit von Smartphone etc.zu erhöhen.

Erhältlich in verschiedenen Farben und kompatibel dank 8 passende Adapter mit diversen Handy-/Smartphone-Modellen, iPod- Iphone 4 sowie diverse nostalgische Handys. Eine Schema-Darstellung wie der Power-Pack funktioniert, ist auf der Rückseite der Verpackung zu finden. Meiner Meinung nach braucht man die allerdings nicht, weil es wirklich Kinderleicht ist. Ich habe die Ladefunktion mit verschiedenen Handys getestet, bei keinem gab es Kompatibilitätsprobleme. Ladedauer ca. 3 Stunden, damit bin ich sehr zufrieden. Grundsätzlich kann man alles laden, was auch sonst per USB Kabel geladen wird, selbst den Akku meiner E-Zigarette lade ich damit unterwegs, perfekt!

Die Verarbeitung des Metalleghäuses ist sehr gut und auch die Anschlüsse des Akkus sind keine Wackelkandidaten.

Bild

Der Ladevorgang ist einfach, den Akku beim aufladen mit einem USB Lader/Stecker in die Steckdose oder mit USB Anschluss am Laptop oder Pc verbinden. Während der Ladevorganges leuchtet eine rote LED. Ist der Akku aufgeladen, leuchtet die LED grün. Einen Adapter für das IPhone 5 oder Ipad Air gibt es zwar nicht, was aber wie ich finde kein Thema ist, da man das Original Ladekabel des von Apple dafür verwenden kann, dies gibt der Hersteller aber auch in der Beschreibung an. Das Ipad air lies sich einwandfrei aufladen.

Bild

Alle die einen handlich, schicken und portablen Akku als Notstromreserve suchen, kann ich dieses Produkt weiterempfehlen. Seitdem ich die Powerstation von Leike habe, ist mir der Saft nicht mehr ausgegangen, tolle Erfindung!

Erhältlich bei Amazon derzeit für 15,99€
Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier sehr gut, und deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Produktvorteile:

Bis zu 2 Ladevorgänge eines Handys/Smartphones
Technische Details:

• Kapazität: 2800 mAh
• Eingang: 5 V / 1000 mA
• Ausgang: 5 V / 1000 mA
• Ladezeit: 2-3 h @1000 mA; ca. 4-5 h @ 500 mA
• Farbe: Lila, grün, silber und schwarz erhältlich

Kompatibilität laut Hersteller:

• iPhone (iPhone 5 nur in Verbindung mit Orginal Ladekabel)
• iPod
• Samsung
• HTC
• Sony Ericsson
• Nokia
Ich sage da ist noch mehr drin

Motorolla, IPad, Ipad Air, also eigendlich alles was über einen USB Anschlusskabel geladen werden kann.

Lieferumfang:

• LEICKE Portable Power Station (externer LEICKE Akku) 2800 mAh
• USB-Kabel
• 8 Adapter für diverse Geräte

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei LEICKE, die mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Link zu Artikel: http://www.amazon.de/Leicke%20externer%20Power-Pack%202800%20mAh%20in%20Lila%20-%20Akku-Pack%20Portable%20Power%20Statio…/dp/B0081W6UVW/?tag=leickecom-21#productDetails

Kommentar verfassen

