Produkttests und mehr

probieren geht über studieren

Aqua Clean pur Vollwaschmittel im Test

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

Das AQUA CLEAN PUR Vollwaschmittel mit Weißkraftverstärker hat laut Hersteller eine besonders hohe Reinigungskraft. Es wird jedoch gleichzeitig empfohlen in die Waschladung einen Messlöffel Zauberpulver AC PUR und ein Messlöffel AC PUR Vollwaschmittel zu geben um bares Geld zu sparen. Da ich kein Zauberpulver AC PUR zuhause habe, bleibt mir nur das reine  Vollwaschmittel einzusetzten.  

Details

  • mit Weißkraftverstärker
  • eignet sich für alle Härte- und Verschmutzungsgrade
  • Farb- und Faserschutz
  • gute Löslichkeit
  • exzellente Reinigungskraft
  • Vorwäsche nicht erforderlich
  • geeignet für bunte, weiße und schwarze Wäsche

Die Dosierung ohne AC PUR Zauberpulver sieht folgender Maßen aus:

Bild

Je nach Härte-/Verschmutzungsgrad sollen 5 bis 7 Messlöffel zur Wäsche geben werden. Vor der Wäsche die Kleidungs- und Wäschestücke auf Farbechtheit prüfen. 3 KG Waschpulver reicht laut Hersteller für 30 bis 95 Wäsche. Finde persönlich viel Waschpulver für die Waschmaschine. Ich würde das AC PUR Zauberpulver um den Verbrauch zu minimieren, dazu bestellen, würde ich es kaufen, da der Verbrauch doch recht erheblich ist ohne dem. 

 

Bild

Der Geruch eher weniger intensiv (fast neutral).Das Waschmittel eignet sich laut Hersteller für alle Härte- und Verschmutzungsgrade. Meine Wäsche mit Aqua Clean Pur gewaschen wurden sauber. Hartnäckigere Flecke wurden ebenfalls beseitig. Bei so viel Waschpulver konnte das Wasser die Kammer nicht richtig durchspülen. Klumpen sind nach jeder Wäsche vorhanden und müssen ebenfalls im Verbrauch veranschlagt werden. 

Bild

Fazit: Das Waschpulver wäscht sehr gut, allerdings benötigt es relativ viel Waschpulver um sparsam zu wirken. Ein Minus also im Verbrauch. Mit dem Zusatz von Aqua Clean Zauberpulver sieht die Sache schon ganz anders aus. Statt 5-7 Messlöffel Vollwaschmittel benötig man mit der Zugabe von einem  AC PUR Zauberpulver plötzlich nur noch 1 Messlöffen AC PUR Vollwaschmittel.

Mit dem Zauberpulver allerdings ist dieses Waschmittel sehr gut und extrem sparsam im Verbrauch und somit sehr empfehlenswert.

 

AQUA CLEAN PUR Vollwaschmittel Farb- & Faserschutz Weisskraftverstärker 3kg

QVC Preis:€ 21,25

Das empfohlene AC PUR Zauberpulver

AC-PUR Spezial Plus Zauberpulver 5kg

ca. 24,95€

Ich bedanke mich ganz herzlich bei QVC, die mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s