Produkttests und mehr

probieren geht über studieren

Hinterlasse einen Kommentar

 

Bild

Ich kämpfe häufig mit Lippenherpes und habe einige Produkte ausgetestet die mal mehr und mal weniger wirksam waren. 
Bei dem Produkttest Spirularin®HS Lippenpflege, ein natürliches Mitte, welches mit großem Erfolg seit Oktober 2010 bei uns eingeführt wurde, konnte ich rechtzeitig zur Hochsaison ausgiebig austesten, denn gerade im Sommer, bei der starken Sonnestrahlen bin ich extrem anfällig.

Zum Produkt Spirularin®HS Lippenpflege
Die natürliche Abwehr (bei Lippenherpes) erfolgt durch Spirulina Mikroalgen.
(Diese Mikroalgen entwickeln hocheffiziente Abwehrmechanismen und sind in der Lage mit speziellen – Polysacchariden das Eindringen von Viren in gesunden Zellen zu verhindern).
Ausgewählte und speziell aufbereiteten Extrakte schützen sogar humane Hautzellen sehr effizient. Es enthält natürliche Pflegestoffe, Zinksulfat und einen Licht-Schutzfaktor 15, der vor aggressiven UVA und UVB Strahlen schützt

Wirksam gegen spöde, herpesempfindliche Lippen. Beugt vor, pflegt, schützt & regeneriert

Inhalt: 10 ml
Hersteller: Ocean Pharma
Preis: amazon ca 15€

Anwendung: Stecknadelkopf großen Tropfen HS Creme (1x tgl) auf der Lippe verteilen.

Spirularin  016 - Kopie

Mein Test:
Die Tube an sich ist, wie man es auch bei anderen Herstellern gewohnt ist, relativ klein. Die Öffnung ist winzig, welches aber sinn macht, da man nur eine winzige Menge benötigt um den Virus zu bekämpfen. Leider war die „Creme“ nicht rechtzeitig da, so das ich schon 2 Tagen mit einem Virus zu kämpfen hatte. Ein Tröpfchen auf die befallene Stelle linderte schnell das unangenehme Kribbeln und jucken. Sie haftet gut an der Haut bzw. den Bläschen, da die Konsistenz etwas zähflüssiger ist. 

Die Creme ist relativ Geschmacksneutral und zieht schnell ein. Einen Lippenstift steht also nichts im Wege.  
Nach etwa 3 Tagen Behandlung waren die Bläschen kaum noch zu sehen, meine Lippen fühlten sich geschmeidig an und hatten keinen weiteren Schaden bzw weitere Ausbreitung erlitten. 

Fazit: Das Produkt hat mich überzeugt. Leichte Anwendung, schnelles auftragen, neutraler Geschmack, gepflegtes Gefühl, verringert die Heilungszeit, Lichtschutzfaktor 15 und Minderung von Juckreiz haben mich überzeugt.
Obwohl es mit ca. 15,-€ nicht gerade günstig ist, hat es wegen der Ergiebigkeit und Wirkung ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Tube wird sehr lange ausreichen. Langfristig gesehen finde ich dies eine sehr gute Investition und würde es alsbald nachkaufen wollen. 

Ich kann das Produkt Spirularin®HS  von Ocean Pharma definitiv weiter empfehlen. 

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle an friendstipps.eu die mir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt hat. 

Weitere Bewertung nachzulesen auch auf der Homepage von  http://www.friendstipps.eu/produkttests/ocean-pharma-spirularin.html

Kommentar verfassen

