Produkttests und mehr

probieren geht über studieren

Becel Gold getestet

Hinterlasse einen Kommentar

Im Raumen eines Projektes der Probierpioniere teste ich Becel Gold mit feinem Buttergeschmack. Ich liebe Butter, gerne auch mal pur als Aufstrich. Margarine hingegen dient eher als Haftmittel. Umso gespannter bin ich also auf den Geschmack von Becel Gold.

Kaum ist das Probierpaket angekommen wird auch gleich ausprobiert.

Bild

BildBecel Gold ist wahrlich eine gesunde Alternative zur Butter. Besonders für Menschen die zu einem erhöhtem Cholesterinspiegel neigen oder stets auf Ihre Ernährung achten müssen. Mit 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter, dafür aber mehrfach ungesättigte Fettsäuren wie Omega 3 & 6 bleibt der Cholesterinspiegel im Gleichgewicht.

Raus aus dem Kühlschrank und streichzart auf mein Vollkornbrötchen. Der Geschmack lässt keine Wünsche übrig. Ein feiner Buttergeschmack, nicht ganz so schwer wie Butter, sondern eher zartschmelzend.

Des weitern auch verwendbar zum kochen, verfeinern, backen und Bildbraten.

Das Verpackungsdesign finde ich sehr einladend. Wichtig für mich als Verbraucher, das alle relevanten Informationen auf dieser Verpackung nachzulesen sind.

 

„Mit ganzem Herzen genießen“ wirbt Becel, ich finde es nicht zu unterschätzen, denn 635 kcal pro 100g Becel Gold sind nicht ohne. Bedeutet bei 250g Inhalt insgesamt ca. 1587 kcal. Nun gut, wer ein normales Essverhalten hat, wird sich nicht gleich die halbe Margarine aufs Brot machen oder verwenden. Eine herkömmliche Butter hat im Vergleich 1,8g (pro100g) mehrfach ungesättigte Fettsäuren sowie 740kcal, wobei die Kalorienzahlen hier eigentlich eher eine nebensächliche Rolle spielt, jedoch erwähnenswert ist. Die Becel Gold hingegen bietet 37g (pro100g) mehrfach ungesättigte Fettsäuren und 60 % weniger gesättigte Fettsäuren.

Bei einer ausgewogenen und gesunden Ernährung finde ich Becel Gold als einen sehr guten Ersatz zur Butter. Wie auch bei vielen Dingen im Leben machts letztendlichst auch die Menge. Geschmacklich und auch von der Konsistenz ist dem nichts abzuverlangen.

 

Als alternative zum Becel Gold, also weniger Kalorien, weniger Buttergeschmack, dem steht noch Becel Classic oder Becel Leicht zur Auswahl.

 

 

weitere Angaben des Herstellers:

Becel Gold

Quelle:http://www.becel.de/becel/herzgesunde-produkte-von-becel/becel-gold.aspx

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s